Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Bestell-/Zahlungsvorgang

Der Bezahlvorgang mit GiroPay schlägt fehl. Was kann ich tun?

Ich habe keinen Voucher für meine Bestellung erhalten.

Beim Bezahlvorgang mit Visa oder MasterCard wird von mir die Teilnahme an einem zusätzlichen Sicherheitsverfahren verlangt. Was hat es damit auf sich?

Fragen zu den Eintrittskarten

Wann beginnt der Vorverkauf?

Gibt es nummerierte Sitzplätze?

Kann ich Karten reservieren?

Gibt es Online ermäßigte Karten für behinderte Besucher / Rentner / StudentInnen?

Ist der Eintritt für die Begleitperson eines behinderten Besuchers kostenlos?

Kann diese Freikarte für Begleitpersonen auch online erworben werden?

*Nein. Die kostenlosen Karten gibt es nur an den Vorverkaufsstellen und beim Festival.

Können online auch 5er bzw. 10er Tickets erworben werden?

Warum sind die Tickets Online teurer?

Wir wollen mit unserem Kind einen Kinderfilm ansehen – können beide Elternteile umsonst mit?

Allgemeine Fragen zum Festival

In welcher Sprache werden die Filme gezeigt?